Sonntag, 6. März 2016

Aller guten Dinge sind drei!?! Teil 2: Beautyöle

Im zweiten Teil meiner neuen Serie möchte ich euch heute drei Beautyöle vorstellen, die mich schön durch den Winter gebracht haben. Die Preisrange variiert auch heute vom Drogerieprodukt bis hin zum Luxusprodukt. Zwei der Öle sind echte Allrounder, die man für Gesicht, Körper und Haare verwenden kann, ein Produkt ist nur für die Haare geeignet.


1) ogx "Renewing organ oil of morocco", 7,95 Euro für 100 ml bei dm und dm.de

Als dm vor einigen Wochen die Haarpflegeserie von ogx aus den USA auf den Markt gebracht hat, war ich vor allem auf die blaue Serie gespannt, da ich schon so viel Gutes von Bloggern und Youtubern aus England und den USA gehört hatte. Natürlich war genau dieses Serie sofort überall vergriffen. Nur das Arganöl stand noch im Regal, also wanderte es sofort in meinen Einkaufswagen. Da ich einen stark fettenden Ansatz habe, hatte ich lange Zeit Angst vor Haarölen, da ich befürchtete, dass meine Haare dadurch noch fettiger werden. Wenn man das Produkt aber wirklich nur in den Spitzen und Längen der Haare anwendet, ist dies kein Problem.


Ich trage eine münzgroße Menge des Arganöls nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar auf und arbeite es gut in meine trockenen Spitzen ein. Da ich meine Haare alle sechs Wochen nachfärben muss, ist mein Haar oft trocken und strapaziert. Dann lasse ich das Öl unter meinem Handtuchturban noch 20-30 Minuten einwirken, bevor ich mein Haar ausbürste und föhne.


Das Öl von ogx hat einen angenehm dezenten Duft und lässt sich gut im Haar verteilen, ohne es zu beschweren. Nach der Anwendung ist selbst mein widerspenstiges Haar gut zu kämmen, es sieht gesünder und glänzender aus. Beim letzten Friseurbesuch hat mir sogar meine Stylistin bestätigt, dass mein Haar kaum Schäden aufweist und gesund aussieht.

Für 7,95 Euro ist die Öl-Kur aus der Drogerie wirklich ergiebig, so dass man lange etwas von ihr hat. Ich würde das Produkt aufgrund seiner guten Wirkung auf jeden Fall wieder kaufen. Ihr bekommt es entweder in der dm Drogerie bei euch im Ort oder online unter www.dm.dehttps://goo.gl/aUibDv.

Aufgrund der überzeugenden Wirkung vergebe ich 4 von 5 Mietzen an das Arganöl von ogx. 


2) The Body Shop "Olive Beautifying Oil", 11 Euro für 100 ml

Durch die niedrigen Temperaturen im Winter, die dicke Kleidung, die wir tragen, und die Heizungsluft leidet unsere Haut: Sie wird trocken und reagiert gereizt, manchmal beginnt sie sogar zu jucken und zu schuppen. Leider habe ich jeden Winter mit solchen Problemen zu kämpfen, vor allem die Haut an meinen Beinen juckt in der kalten Jahreszeit ganz fürchterlich und ist kaum zu beruhigen.    

Auf der Suche nach einer reichhaltigen Pflege, bin ich im Dezember bei The Body Shop auf die "Beautifying Oils" Serie aufmerksam geworden. Diese trockenen Öle gibt es in neun Duftrichtungen, mich hat das Olivenöl aber man meisten angesprochen, da ich ein Produkt ohne viele Duftstoffe kaufen wollte. 


Laut dem Hersteller eignen sich diese Öle für die Pflege von Gesicht, Körper und Haar, ich habe es jedoch nur für meinen Körper verwendet, da ich bereits ein tolles Öl für die Haare habe (siehe oben) und es mir fürs Gesicht doch etwas zu reichhaltig vorkam. Ich trage das Öl nach dem Baden oder Duschen auf meine leicht abgetrocknete Haut auf und massiere es gut ein. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt keinen übermäßig fettigen Film, so dass man sich relativ schnell wieder anziehen kann. Es hat einen dezent fruchtigen Duft und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Nach der Anwendung habe ich gewöhnlich für einen Abend Ruhe von meiner juckenden Haut, langfristig gibt es jedoch bessere Produkte für solche Probleme (die ich gerne in dieser Serie vorstellen würde...). 

Neben dem Olivenöl enthält das Produkt auch Sonnenblumen-, Kukuinuss- und Süßmandelöl, aber leider auch viele Duftstoffkomponenten. Ihr bekommt die "Beautifying Oils", die es u.a. auch in den Duftrichtungen Erdbeere, Moringa und Arganöl gibt, entweder direkt im Laden oder online bei www.thebodyshop.dehttp://goo.gl/gIIz7w

Die Wirkung des Öls ist in Ordnung, aber nicht überragend. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich es nochmal kaufen würde. Deshalb gibt es hierfür nur 3 von 5 Mietzen. 


3) Elizabeth Arden "Eight Hour Cream: All-Over Miracle Oil", 29,99 Euro für 100 ml

Kommen wir zum heutigen Luxus-Produkt. Viele von euch werden schonmal von der "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden gehört haben, einem Kult-Produkt, das schon ewig auf dem Beautymarkt ist und mit dem man sein Gesicht, trockene Stellen am Körper und sogar die Nagelhaut pflegen kann. Ich selbst bin schon lange um diese Creme herumgeschlichen, ohne sie je gekauft zu haben. Neulich sah ich dann im Laden, dass es jetzt ein Öl aus dieser Serie gibt, mit dem man sein Gesicht, den Körper und sogar die Haare pflegen kann. Das Öl kommt in einer praktischen Sprühflasche, was vor allem die Dosierung am Körper und in den Haaren sehr vereinfacht. Die Verpackung mit den vielen Achten ist natürlich auch schön anzuschauen.


Ich habe das Öl bisher ausschließlich im Gesicht angewendet: Sonntags nach meinem Peeling- und Maskenprogramm habe ich 2-3 Sprühstösse in meine Hand gegeben und das Öl dann gründlich auf Gesicht und Hals einmassiert. Das Öl hat einen schönen Duft und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Im Vergleich zum Trockenöl von The Body Shop braucht es allerdings etwas länger bis es vollständig eingezogen ist. Durch den Sprühkopf geht leider auch gerne etwas Öl daneben, so dass man sein Badezimmer gleich mit "pflegt" und einen fettigen Film auf seinen Möbeln hinterlässt. Ich lasse das Öl über Nacht einwirken und muss zugeben, dass meine Gesichtshaut am nächsten Morgen wirklich zart und glatt war. 

Ein "Miracle", also ein Wundermittel ist dieses Öl zwar nicht, aber es spendet ganz ordentlich Feuchtigkeit. Zu den Inhaltsstoffen gehören Oliven- und Traubenöl, sowie Avocado-, Aprikosen- und Rosmarinöl. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt auf, dass Elizabeth Arden hier zum Großteil mit natürlichen Ölen arbeitet, was auch den hohen Preis der Produkts erklärt. Man kann das Öl in jeder gut sortierten Parfümerie kaufen, z. B. bei Douglas online: https://goo.gl/bBZX8t

Ich werde das Öl auf jeden Fall noch auf dem Körper und in den Haaren anwenden, um zu schauen, wie es dort wirkt. Für den Moment vergebe ich aufgrund des hohen Preises und der etwas siffigen Dosierung 3 von 5 Mietzen:


Ich habe für die kommenden Wochen schon viele tolle Ideen für weitere Teile meiner "Aller guten Dinge sind drei!?!" Serie. Solltet ihr Vorschläge haben oder möchtet ihr, dass ich mich einer Produktgruppe besonders intensiv widme, dann schreibt mir einfach: 


Ich freue mich über eure Anregungen! :)