Sonntag, 17. Januar 2016

evrée Bodybalm Max Repair (400 ml)

Heute Nacht hat es (endlich) geschneit, draußen ist es kalt (minus 1 Grad) und drinnen hab ich natürlich die Heizung an. Ohne dicke Kleidung kann man momentan also nicht rausgehen. Die Haut leidet im Winter unter all diesen Faktoren und trockene Haut wird dadurch noch trockener, juckt und kann sogar schuppen. 


Einen guten Bodybalm für trockene Haut habe ich im vergangenen Herbst in Polen bei Rossmann entdeckt: Der "Max Repair" Bodybalm von der polnischen Marke evrée kostet 19,99 Zloty (ca. 5 Euro) für die große 400 ml Flasche und ist somit durchaus bezahlbar. Ich hatte dieses Produkt bei einigen polnischen Youtubern gesehen und wollte es unbedingt ausprobieren, da es durchgehend gute Kritiken bekommen hat. 

Der "Max Repair" Balsam eignet sich für alle mit trockener und gereizter Haut. Er soll Hautirritationen mit Arganöl, Ceramiden, Mandelöl und den Vitaminen A, E und F beruhigen und abklingen lassen. Der Balsam hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Er hat einen dezent-pudrigen Duft und zieht trotz seiner reichhaltigen Konsistenz ziemlich schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut geschmeidig an und ist optimal mit Fett und Feuchtigkeit versorgt. Da das Produkt sehr ergiebig ist und man pro Anwendung nicht viel davon benötigt, hält die 400 ml Flasche sehr lange.




Der Balsam von evrée enthält keine Parabene, keine Farbstoffe und keine Mineralöle und ist somit auch für Allergiker und Leute mit empfindlicher Haut geeignet. Leider kann man dieses Produkt nicht auf dem deutschen Markt kaufen, man bekommt es bisher nur in Polen (bei Rossmann, natura, Superpharm und anderen Drogerien). Dies ist also ein Produkt, dass ihr euch entweder von jemandem mitbringen oder selbst im Polen-Urlaub kaufen solltet.

Mich haben vor allem die Wirkung des Balsams und das gute Preis-Leistung-Verhältnis des Produkts überzeugt: Der "Max Repair" Bodybalm von evrée ist ein tolles Pflegeprodukt für die kalten Wintermonate, da er trockene Haut wieder auf Vordermann bringt. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Mietzen.