Dienstag, 24. November 2015

Vineyard Peach Cream Body Scrub (200 ml)


Hallo meine Beauty-Kätzchen und sorry erstmal, dass ich euch in letzter Zeit so schändlich vernachlässigt habe! Ich habe Anfang November einen komplett neuen Job angetreten und bin momentan noch in der Findungsphase, so dass ich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe und kaum Zeit zum Bloggen finde. Das soll sich aber mit diesem Post ändern ;)

Wie ich schon im September beim Review des "Purple Haze" Körperpeelings von Heymountain erwähnt habe (siehe hier: http://goo.gl/mOR7QW), habe ich momentan zwei Body Peelings in Benutzung. Nach ewiger Zeit möchte ich euch heute das zweite Peeling vorstellen, das momentan an meinem Badewannenrand steht. Die "Vineyard Peach" Serie von The Body Shop ist leider nicht das ganze Jahr zu haben, ich habe sie bereits im Sommer bei einem Online-Sale auf der Firmenhomepage gekauft. Zur Zeit scheint es diese Duftserie nicht online zu geben, da The Body Shop momentan seine Weihnachtsserien in den Läden hat. Ich bin generell ein großer Fan von Produkten mit Pfirsich-Duft und war deshalb sehr gespannt, diese Linie auszuprobieren. Der 200 ml Tiegel kostet regulär 14 Euro, man kommt aber einige Zeit mit dem Tiegel aus.




Die Peeling-Paste riecht angenehm-unaufdringlich nach Pfirsich. In der cremigen Paste sind kleine Teilchen zerstoßener Pfirsichkerne vorhanden, die aber so klein sind, dass sie ganz sanft reinigen ohne scharf zu sein. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass auch jemand mit empfindlicher Haut dieses Peeling ruhig ausprobieren kann. Trägt man das Peeling auf angefeuchteter Haut auf, gleitet es sanft über die Haut und reinigt und peelt dabei schonend. Für Fans grober Peelings ist diese Paste also nichts! Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt an und wirkt nicht ausgetrocknet. Die Wirkung ist also überzeugend.

Leider, wie fast immer bei Produkten von The Body Shop, wurden hier nicht nur organische Stoffe verarbeitet, es befinden sich auch viele synthetische Wirkstoffe wie Konservierungs- und Duftstoffe in dem Produkt, was empfindliche Haut reizen könnte. Schade, die Kosmetika von The Body Shop überzeugend oftmals durch eine gute Wirkung, bei den Inhaltsstoffen muss ich aber leider immer Punkte abziehen, was bei einer Marke, die sich der Natürlichkeit verschrieben hat, sehr schade ist. Wahrscheinlich müsste The Body Shop seine Preise um einiges erhöhen, wenn sie die Inhaltsstoffe umstellen würden (vergleicht mal mit den Preisen bei Lush!).

Insgesamt ist das "Vineyard Peach" Körperpeeling aber ein solides Produkt aus dem mittleren Preissegment, das eine gute Wirkung zeigt und angenehm in der Anwendung ist. Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Mietzen.