Sonntag, 6. September 2015

Purple Haze Body Scrub von Heymountain


Nachdem mein Himbeer-Peeling von Bielenda zur Neige gegangen ist, probiere ich momentan zwei neue Körperpeelings aus, von denen ich euch heute das Erste vorstellen will. Wenn ich eine neue Marke kennenlerne, möchte ich immer gleich mehrere Produktgruppen ausprobieren. Deshalb landete bei einem meiner ersten Heymountain Einkäufe neben einem Duschgel, einem Shampoo und einem Gesichtsprodukt auch ein Körperpeeling im Warenkorb. Die Erklärung warum ich mich für das "Purple Haze" Peeling entschieden habe ist sehr einfach: Erstens handelt es sich um ein Produkt, das Lavendel enthält (und ich liebe den Duft von Lavendel!) und zweitens ist "Purple Haze" ein Song von Jimi Hendrix (und ich liebe Jimi Hendrix!).

Zugegeben muss ich bei Salzpeelings immer etwas aufpassen, da meine Haut manchmal sehr gereizt auf Salz in Körperprodukten reagiert. Der Tiegel enthält 150 ml Produkt für 14,30 Euro, was preislich eher im oberen Preissegment liegt, allerdings braucht man pro Anwendung nicht viel Produkt. Zudem kann man die Produkte von Heymountain guten Gewissens verwenden, da diese aus 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und zudem vegan sind.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat das Peeling eine relativ grobkörnige Konsistenz, was ich grundsätzlich bei Peelings sehr gerne mag. Durch die enthaltenen Öle ist das Produkt jedoch nicht trocken, sondern fast ein bisschen klebrig, sodass es beim Auftragen auf der Haut haften bleibt. Auf trockener Haut angewendet ist der Peeling-Effekt etwas rauer als bei der Anwendung auf nasser Haut. Trägt man das Peeling direkt auf die nasse Haut auf, bleibt es leider relativ klumpig an einer Stelle haften und lässt sich nur schwer verteilen, deshalb empfehle ich dieses Produkt zuerst zwischen den Handflächen zu einer Paste zu verreiben und erst dann auf die nasse Haut aufzutragen.

Das Peeling lässt sich einfach und schnell wieder abwaschen, hinterlässt jedoch einen leicht fettigen Film auf der Haut (dank der enthaltenen Sheabutter). Aus diesem Grund ist es eher für den Winter als für die heißen Sommermonate geeignet und eher etwas für Leute mit extrem trockener Haut. Bitte auf keinen Fall vorher rasieren oder epilieren: Durch das enthaltene Salz brennen empfindliche und gereizte Hautstellen extrem!!!

Für mich könnte der Peeling-Effekt ruhig etwas rauer sein, zum Beispiel finde ich das "Rub Rub Rub" Peeling von Lush im direkten Vergleich besser. Der Vorteil an "Purple Haze" ist, dass man sich nach der Anwendung nicht mehr einzucremen braucht. Die Haut fühlt sich nach dem Peelen weich an und ist reichhaltig versorgt. Ein Plus ist der intensiv-kernige Duft nach Lavendel und Kräutern, der auch lange im Bad und auf der Haut verweilt. Hanfsamenöl sorgt zusätzlich für den nötigen 68er-Spirit ;)

Insgesamt ist der "Purple Haze Body Scrub" von Heymountain kein schlechtes Produkt, da es die Haut intensiv pflegt und fantastisch duftet. Mir persönlich gefallen rauere Körperfeelings aber besser. Aus diesem Grund vergebe ich hierfür nur 3 von 5 Mietzen.