Mittwoch, 25. Februar 2015

The product that made me change my mind about The Body Shop...


Zum ersten Mal gehört von The Body Shop habe ich 1994. Meine damals beste Freundin hat bei einem Schüleraustausch mit unser englischen Partnerstadt Kenilworth mitgemacht und mir ein Bubble Bath von The Body Shop als Geschenk mitgebracht. Damals kannte diese Marke in Deutschland noch keiner, deshalb war das kleine bunte Fläschchen etwas ganz Besonderes. Ich erinnere mich, dass das Bubble Bath super geschäumt hat und sehr sehr lecker gerochen hat, einen solch tollen Duft gab es damals auf dem deutschen Markt einfach noch nicht. Ein Jahr später habe ich selbst an dem Schüleraustausch teilgenommen und bin gleich begeistert in den ersten Body Shop gestürmt.

Kurz danach gab es diese Kette auch bei uns, nur irgendwie verflog meine Begeisterung für die Marke ziemlich schnell, da die Produkte ziemlich teuer waren und ich sie mir von meinem Taschengeld nicht leisten konnte/wollte. Als ich dann irgendwann hörte, dass The Body Shop von 
L´Oréal gekauft worden war, konnte ich der Marke gar nichts mehr abgewinnen, da man von diesem Kosmetik-Großkonzern sehr viel Schlechtes hörte (Tierversuche etc.).

Obwohl mir meine Bekannten in den kommenden Jahren immer davon erzählen sollten wie toll die Produkte von The Body Shop sind, ließ ich mich nicht überzeugen. Als ich dann vor drei Jahren Lush für mich entdeckte, wollte ich ohnehin nichts anderes mehr benutzen.

Ab und an hatte ich Body Shop Produkte in der Glossybox drin, zum Beispiel eine Wimperntusche oder ein Lebkuchen-Duschgel, aber die Wirkung und der Duft überzeugten mich nicht bzw. sprachen mich nicht an. Bis eines Tages dieses kleine 60 ml Fläschchen Moringa Shower Gel aus meiner Glossybox purzelte. Als ich beim Duschen den Duft roch, war es um mich geschehen! Moringa riecht zart blumig, dezent süßlich und frisch. Zudem schäumt das Duschgel sehr gut auf, reinigt die Haut gründlich und der tolle Duft verbreitet sich beim Duschen im ganzen Badezimmer. Auch nach dem Duschen bleibt der dezente Duft noch auf der Haut. Da das Duschgel eine erfrischende Wirkung hat, benutze ich es gerne am Morgen.

Neugierig geworden sah ich mir Body Shop Haul Videos auf YouTube an, in denen sich vor allem Mädels aus Großbritannien über die vielen Produkte ausließen. Nachdem ich mich online schlau gemacht hatte, stiefelte ich zum nächsten Body Shop (der zum Glück gleich bei mir um die Ecke ist) und ließ dort erstmal richtig viel Geld :) Heute besitze ich eine Vielzahl an Body Shop Produkten zum Duschen, Cremen, fürs Gesicht und für die Hände. Besonders toll finde ich die Kundenkarte, mit der man bei jedem Einkauf Punkte sammeln kann. Hat man genug Punkte gesammelt, kann man beim nächsten Einkauf richtig sparen!

Natürlich ist mir bewusst, dass es sich bei The Body Shop nicht um Bio-Kosmetik handelt und dass hier und da gerne mal synthetische Inhaltsstoffe beigemischt werden. Jedoch funktionieren die Produkte gut und riechen einfach traumhaft! Das Moringa Shower Gel habe ich übrigens Anfang des Jahres in einer großen 750 ml Flasche gekauft (war eine Special Edition Größe). Der Frühling kann also kommen, ich bin duschtechnisch bestens vorbereitet ;)

Weil mich die Wirkung des Moringa Duschgels überzeugt und der Duft mich einfach umgehauen hat, vergebe ich 4 von 5 Mietzen! (Eine Mietze Abzug gibt es für die Inhaltsstoffe...)