Sonntag, 22. Februar 2015

American Cream Hair Conditioner (250 ml für 14,50 EUR)


So, bleiben wir mal beim Thema Haare. Dies ist bereits meine zweite Flasche des American Cream Haar Conditioners von Lush. Ich hatte zunächst die 100 ml Flasche zum Ausprobieren und nachdem ich damit zufrieden war, habe ich mir die mittelgroße Flasche gekauft. 

Wie ich bereits in meinem letzten Post erwähnt habe, neigen meine feinen Haare leider sehr stark dazu zu verknoten. Würde ich nach dem Haare waschen also keine Spülung benutzen, würde das Kämmen doppelt so lange dauern (und auch doppelt so unangenehm sein). In der Vergangenheit habe ich viele Conditioner mit Silikonen verwendet, die mein feines Haar aber nur beschwert haben, so dass es schlaff und leblos herunterhing. 

American Cream ist wohl besonders durch seinen Duft berühmt und beliebt. Lush beschreibt den Duft als "Erdbeere-Vanille-Shake", wobei ich finde, dass die Vanille in dieser Duftkomposition eindeutig überwiegt. Wie ihr wisst, bin ich zwar kein Vanille-Fan, in diesem Fall finde ich den Duft aber okay bzw. stört mich die Vanille-Komponente nicht so sehr wie bei anderen Produkten, vielleicht auch deshalb, weil der Duft nicht so synthetisch ist. Auch nach dem Ausspülen und Stylen duften die Haare noch viele Stunden nach American Cream, was ich sehr angenehm finde.

Ich wende die Spülung nach dem Shampoonieren an, indem ich eine münzgroße Menge in meine Handfläche gebe und anschließend das Produkt in den Längen (nicht im Ansatz!) verteile. Kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen, fertig. Ganz easy, oder? Nach der Anwendung lässt sich mein Haar gut durchkämmen, ist geschmeidig und glänzend ohne beschwert zu sein.

American Cream enthält keine Konservierungsstoffe/keine Parabene. Dafür ist es voller natürlicher Wirkstoffe wie Honig, Vanilleschotenaufguss, Orangen, Erdbeeren und Lanolin. Lanolin ist ein Wollwachs, das bei der Wäsche von Schafwolle gewonnen wird. Es sorgt dafür, dass die Haare weich, flexibel und leicht kammbar sind.

Für mich funktioniert American Cream super. Aus diesem Grund denke ich, dass ich bei dieser natürlichen Spülung bleiben werde. 5 von 5 Mietzen für den Milkshake für die Haare!