Donnerstag, 1. Januar 2015

USA-Mitbringsel (Teil 6)


Teil 6: Pure Maracuja Oil von tarte (50 ml für 46 Dollar)

Hallo, meine Lieben! Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe, ich seid gut durch die Silvesternacht gekommen...nach einem Frühstück und einer ausgiebigen Dusche bin ich auch langsam wieder auf dem Dampfer ;)

Da ich die Weihnachtsprodukte-Serie für 2014 abgeschlossen habe, möchte ich in den kommenden Wochen die USA-Mitbringsel-Serie fortsetzen und euch noch einige tolle Kosmetika vorstellen, die ich im September von meinem USA-Trip mitgebracht habe.

Die US-Marke tarte ist auf Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen spezialisiert und hat weltweit viele treue Anhänger in der Blogger Community. Ich bin durch Essiebutton auf die Marke aufmerksam geworden, sie hatte das Maracuja Oil in ihrem Blog vorgestellt und mich neugierig gemacht. Also bin ich in Raleigh, North Carolina gleich in den nächsten Seehora gestiefelt und habe mir das tarte-Display lange und gründlich angeschaut. Zugegeben, die Produkte sind preislich eher high-end als günstig, aber ihre gute Wirkung und die natürlichen Wirkstoffe rechtfertigen den Preis.

Das Pure Maracuja Oil sprach mich durch seine außergewöhnliche Verpackung an: Der Flakon steckt in einem kleinen Bambus-Kästchen, was das natürliche Image des Unternehmens noch zusätzlich unterstreicht. Öffnet man das Kästchen, kommt ein violetter Glasflakon mit hölzernem Hals zum Vorschein. In dem Flakon befindet sich, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, eine Pipette zum sparsamen Dosieren des Produkts. Kosmetika mit Pipette sprechen mich immer an: ich weiß sofort, dass hier eine sparsame und hygienische Anwendung möglich ist, zudem wirkt die Pipette elegant und professionell. (Mag daran liegen, dass sie mich an den Chemie-Unterricht in der Schule erinnert und somit den Gedanken an Wissenschaft aufwirft...).

Inhaltlich hält das Pure Maracuja Oli was der Name verspricht: Es handelt sich tatsächlich um reines Maracuja-Öl ohne künstliche Zusätze. tarte verzichtet bei seinem Produkten grundsätzlich auf Parabene, Mineralöle und synthetische Duftstoffe. Aus diesem Grund ist das Maracuja Öl auch weitgehend geruchsneutral, was mich im ersten Moment etwas enttäuscht hat. Ich hatte eigentlich einen fruchtigen Duft erwartet, dabei riecht das Öl einfach nur dezent nach Öl (könnte man mit reinem Olivenöl oder Sonnenblumenöl vergleichen.) Das Öl ist zudem farblos, da ebenfalls auf synthetische Farbstoffe verzichtet wurde. Also ein durch und durch reines Produkt für die Haut.

Ich verwende das Pure Maracuja Oil 1x in der Woche als Abschluss meiner sonntäglichen Beauty-Routine: Nachdem ich meine Gesichtsmaske abgenommen habe, träufele ich mir 3-4 Tropfen in die Handfläche, verreibe dies ein wenig zwischen den Händen und trage das Öl auf Gesicht und Hals auf. 3 Tropfen reichen dabei völlig aus. Im ersten Moment hat man einen öligen Film auf der Haut, der aber recht schnell einzieht. Ich lasse das Öl über Nacht einziehen und wache morgens mit fester, praller und intensiv mit Feuchtigkeit versorgter Haut auf. Das Maracuja Öl wirkt wie ein intensives Serum auf natürlicher Basis. Meine Haut ist nach der Anwendung glatt und sieht erholt aus.

Falls ihr in nächster Zeit keinen USA-Trip plant, gibt es eine gute Nachricht für euch: Ihr könnt die tollen Produkte von tarte ganz einfach online bei Sephora in den USA bestellen, die liefern seit Kurzem auch nach Deutschland! :) Von mir bekommt das Pure Maracuja Oil 5 von 5 Mietzen, da dieses Produkt mich von der Wirkung und der Philosophie, die dahinter steckt, überzeugt hat. Ich werde das Öl auf jeden Fall nachbestellen, wenn mein Flakon leer ist, das kann allerdings noch etwas dauern.