Freitag, 23. Januar 2015

Nourish Bath Soak von Radox (500 ml für 1 GBP)


Eigentlich wollte ich euch als nächstes das "The Breakfast Scrub" Körperpeeling von Soap & Glory vorstellen, habe aber festgestellt, dass es dieses nicht mehr auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt. Douglas hat es jedenfalls nicht mehr...ihr könnt es höchstens noch auf amazon bekommen.

Aber bleiben wir beim Thema Baden und Körperpflege: Vor ein paar Jahren bin ich bei einem Tschechien-Trip bei Tesco auf die Marke Radox aufmerksam geworden. Diese (britische?) Marke gibt es schon seit 1908. Sie stellt Badezusätze und Duschprodukte her, wird aber leider nicht in Deutschland verkauft. Ich hole mir die Bath Soaks deshalb immer wenn ich in Polen, UK oder eben in Tschechien bin. Mein erster Badezusatz, den ich damals in Pilsen gekauft habe, war der "Relax" Bath Soak mit Lavendel und Wasserlilie. Da mich dieses Produkt als "Every Day" Badezusatz begeistert hat, habe ich mich inzwischen durch das Sortiment aus 10 Bath Soaks probiert und neben "Relax" auch "Moisture Soak" (mit Calendula und Rose), "Sleep Easy" (mit Kamille und Jasmin) und "Nourish" (mit Ingwer und Shea Butter) benutzt. Außerdem steht noch "Muscle Soak" (mit Meeresmineralien) bei mir im Schrank und wartet auf seinen Einsatz.

Mein letzter Radox-Einkauf bei Boots in London hat sich besonders gelohnt, weil es gerade eine Multi-Buy-Aktion gab...statt 2 Pfund gab es die 500 ml Bath Soaks für nur 1 Pfund...DING DING DING...JACKPOT!!! (Warum gibt es solche tollen Aktionen, die sich wirklich lohnen, eigentlich nur im Ausland und so selten bei uns in Deutschland?!?)

Allgemein kann man zu den Radox Bath Soaks sagen, dass sie toll riechen, sehr gut schäumen, die Haut pflegen, sie auch bei täglicher Anwendung nicht austrocknen und zudem günstig und ergiebig sind. Also eigentlich alles mitbringen, was man sich von einem Every-Day-Produkt wünscht. Zudem enthalten sie keine Parabene. Deshalb bekommen die Bath Soaks an sich 5 von 5 Mietzen von mir, weil ich sie aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistung-Verhältnisses immer wieder kaufen würde.


Wie gesagt, ist "Relax" mein absoluter Favorit, der mir leider zur Neige gegangen ist :( Die Badezusätze von Radox riechen intensiv ohne dabei penetrant zu sein. "Nourish", das ich gerade verwende, duftet cremig nach Nüssen und ist aufgrund der enthaltenen Shea Butter etwas reichhaltiger und pflegender als zum Beispiel "Relax", welches ich wegen seiner aromatherapeutischen und beruhigenden Wirkung sehr mag. "Nourish" ist also für trockene Winterhaut besser geeignet als die anderen Bath Soaks. Für "Nourish" gibt es im Vergleich zu den anderen Bath Soaks 4 von 5 Mietzen, da ich die anderen Duftkompositionen als entspannender empfinde und sie mir einfach etwas besser gefallen.