Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtsprodukte (Teil 3)


Teil 3: Celebrate Bodylotion von Lush, 250 ml für 24,95 EUR)

Bereits im letzten Winter bin ich auf die Weihnacht Spezial Editions von Lush aufmerksam geworden und habe so einiges ausprobiert. Dazu gehört auch die "Celebrate" Bodylotion. Da ich mit der "Dream Cream" von Lush gute Erfahrungen gemacht hatte, war ich neugierig darauf, eine weitere Bodylotion auszuprobieren.

"Celebrate" enthält Orangen-, Limetten und Mandelöl, sowie einen Schuss Cognacöl. Der Duft der Creme ist einfach unbeschreiblich lecker, sie riecht fruchtig-frisch nach Zitrusfrüchten, dies aber auf eine natürliche Art und Weise. (Ich finde nichts schlimmer, als ein Kosmetikprodukt, das bereits nach Chemiekeule riecht, diese künstlichen Düfte und Aromen sprechen mich gar nicht an, sondern fördern bei mir eher Übelkeit und Kopfschmerz.) Kakaobutter und Mandelöl pflegen zudem trockene und strapazierte Winterhaut und machen sie wieder zart und geschmeidig.

Die Weihnachts-Bodylotion von Lush lässt sich gut auf der Haut verteilen. Schon beim Auftragen spürt man, dass die Creme durch die enthaltenen Öle sehr reichhaltig ist. Sie zieht nicht sofort ein, sondern hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der sich wie eine pflegender Schubmantel um die Haut legt. Man hat jedoch nicht das Gefühl von Fett auf der Haut, es fühlt sich eher so an, als wäre die Haut sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Im Sommer würde mich dieses Gefühl stören, in der kalten Jahreszeit finde ich es angenehm Abends vor dem Schlafengehen etwas "mehr" für meine trockene Körperhaut zu tun. Der köstliche Duft bleibt auch noch Minuten nach dem Eincremen auf der Haut.

"Celebrate" ist wirklich ein tolles Winter-Weihnachtsprodukt, weil es neben einer überzeugenden Pflegewirkung auch aromatherapeutische Eigenschaften besitzt. Der Tiegel mit 250 ml ist mit über 20 Euro natürlich kein Schnäppchen, allerdings ist die Bodylotion so ergiebig, dass man lange etwas davon hat. Aus diesem Grund bekommt "Celebrate" von mir 4 von 5 Mietzen.