Samstag, 29. November 2014

USA-Mitbringsel (Teil 5)



Teil 5: "GIRL" Eau de Parfum by Pharrell Williams for Comme des Garcons (10 ml für 24 Dollar)

Im September war dieses Parfum, das in Deutschland leider nicht im Handel erhältlich ist, in jeder Auslage bei Sephora in New York zu bewundern. Es ist eine Kollaboration zwischen dem Musiker Pharrell Williams, der neben seiner coolen Musik auch für seinen großartigen Sinn für Style und Mode bekannt ist, und dem japanischen Avantgarde-Modehaus Comme des Garcons.

Leider seht ihr auf dem Bild nur die kleine Größe, die nicht so schön ist wie der poppig-bunte Original-Flakon. Dieser hätte mich allerdings 150 Dollar für nur 30 ml gekostet und das war mir dann doch zu teuer. Die beiden Namen und der schöne Flakon haben mich neugierig gemacht, also habe ich den Duft mal in der Parfümerie ausprobiert. 

Von den Namen "GIRL" (so wie Pharrells neustes Album) hatte ich eher etwas mädchenhaft-blumiges erwartet, also einen eher süßlichen Duft, aber GIRL hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen: Da es sich um einen Unisex-Duft handelt, den sowohl Männer als auch Frauen tragen können (Gott, was habe ich CK One in den 90ern geliebt!), ist es eher ein herb-maskuliner Duft, der vordergründig an Weihrauch erinnert und der nur hintergründig floral und feminin ist. Das Eau de Parfum ist so intensiv, dass eigentlich schon ein Sprühstoss am Morgen ausreicht, damit man den ganzen Tag danach riecht. Der Duft strahlt für mich Power und Selbstbewusstsein aus, er ist überraschend und hebt sich durch seine Ungewöhnlichkeit aus dem ewigen Einheitsbrei der gängigen Parfums ab. Ich trage den Duft nicht jeden Tag, sondern eher an Tagen an denen ich mich stark und selbstbewusst fühlen will. Auch mein Freund hat GIRL schon ausprobiert und fand ihn ebenfalls richtig gut.

Ich bin gespannt, ob Pharrell in Zukunft noch ein Parfum herausbringen wird, sein Duft-Debüt ist auf jeden Fall ein Knaller: 5 von 5 Mietzen!