Dienstag, 11. November 2014

USA-Mitbringsel (Teil 2)


TEIL 2: Mario Badescu Facial Spray (118ml für 7 Dollar)

Okay, ich gebe es zu: Ich habe mich in New York neu verliebt! sein Name ist Mario...Mario Badescu! :) Ich hatte schon von anderen Beauty-Bloggern (z.B. Essiebutton) von dieser Marke gehört, die es bisher nur in den USA und in Kanada zu kaufen gibt. Essiebutton hatte das Facial Spray einmal während ihrer Daily Facial Routine vorgestellt und mich neugierig gemacht. Bisher habe ich zwar im Sommer zwar gerne Thermalwasser-Sprays (z.B. von Vichy) zum Abkühlen und Erfrischen benutzt, ein wirkliches "Gesichtspflege-Spray" hatte ich aber bisher noch nicht.

Umso glücklicher war ich, als ich in New York bei Urban Outfitters über ein großes Regal stolperte, dass voller "kultiger" Kosmetikmarken war: Neben koreanischen Marken und bunter Haarkreide, standen dort eben auch einige Sachen von Mario Badescu. Das Facial Spray habe ich sofort erkannt!

Die Sprühflasche enthält 118 ml der rosafarbenen Flüssigkeit, die einfach aufs Gesicht und das Dekolletée gesprüht wird. Das Facial Spray enthält Aloe Vera, eine Kräutermischung und Rosenwasser, es spendet Feuchtigkeit und erfrischt den Teint (super momentan bei Heizungsluft!). Man kann es tagsüber auch über Make-Up nebeln, ohne dass dieses verwischt. Das Spray riecht dezent nach Rosenwasser. Ich benutze es inzwischen jeden Abend nachdem ich mein Make-Up abgenommen habe und meine Haut mit einem Reiniger gewaschen habe. 5-6 Sprühstöße reichen für Gesicht und Hals locker aus. Wenn der leichte Nebel vollständig in die Haut eingezogen ist, benutze ich entweder ein Serum oder ich trage meine Nachtcreme auf. Durch den kleinen zusätzlichen Feuchtigkeits-Boost sieht meine Haut am Morgen erholter und rosiger aus.

Das Spray ist sehr ergiebig...und für 7 Dollar wirklich ein Schnäppchen. Schreibt das AUF JEDEN FALL auf euren Wunschzettel für Freunde, Verwandte oder Kollegen, die demnächst in die USA fahren!!! Das ist das beste Facial Spray EVER!!! Ganz klar ein neuer Favorit: 5 von 5 Mietzen!