Samstag, 8. November 2014

Paloma Hand SPA Feuchtigkeitsspendendes Creme-Spray für die Hände (100 ml)


Als ich im Frühsommer in Polen war, habe ich natürlich in allen Drogerien Ausschau nach neuen, mir noch unbekannten Produkten gehalten. Diese Handcreme im Spray habe ich bei Tesco entdeckt und war sofort angefixt, denn bisher kannte ich Handcreme nur aus der Tube. Ein Hand-Spray hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Also rein damit in den Einkaufswagen! :)

Das Spray hat eine leichte Konsistenz und verspricht samtweiche Hände und gestärkte Nägel im Hanumdrehen. Die Anwendung ist wirklich sehr schnell und praktisch: Einfach einen Pumpstoss in die Handfläche geben, verreiben, fertig. Die zartduftende Lotion, die aus dem Spender kommt, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen (was ich, wie ihr bereits wisst, hasse!). Die Hände sind nach der Anwendung wirklich weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Momentan steht die Creme neben meinem Bett und ich benutze sie nachts vor dem Schlafen gehen. Für den Winter ist sie für tagsüber wegen ihres geringen Fettanteils eher weniger geeignet.

Soweit ich mich erinnere, habe ich nicht mehr als 10-15 Zloty für das Handpflege-Spray bezahlt, das sind zwischen 2,50 bis 4 Euro. Der Preis ist also auch okay. Einen Nachteil hat die Creme leider: Neben Allantoin, Mandel- und Macadamia-Öl enthält sie leider auch Parabene, was ich nicht so toll finde. Aus diesem Grund bin ich trotz der wirklich guten Wirkung nicht sicher, ob ich sie noch einmal kaufen würde...aus diesem Grund gibt es nur 3 von 5 Mietzen.