Sonntag, 31. August 2014

Lush - Fair Trade Foot Lotion (230 ml)


 Sonntag ist Pflegetag! Das Wetter ist heute ohnehin ziemlich trüb, da kann man sich drinnen verstecken und ein wenig Wellness genießen. Was ihr dabei niemals vergessen solltet, sind eure Füße. Schließlich tragen sie euch Tag für Tag durchs Leben und haben deshalb auch ein wenig TLC verdient :)

Diese Fusscreme habe ich erst vor Kurzem bei Lush gekauft (230 ml für 14,95 Euro). Sie soll die Füße mit fair gehandelter Kakaobutter und Pfefferminzöl revitalisieren. Außerdem enthält die fair gehandeltes Mandelöl, so dass man mit diesem Produkt nicht nur seinen Füßen etwas Gutes tut, sondern auch den Bauern, die Kakao und Mandeln anbauen. 

Die pinke Lotion riecht lecker nach Schokolade und Pfferminz und erinnert dabei ein wenig an Süßigkeiten. Die Konsistenz ist nicht sehr dickflüssig, lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Müde, schmerzende und heiße Füßen sollen durch die ätherischen Öle der Grünen Minze und Pfefferminze erfrischt und angekühlt werden.

Die Creme ist angenehm in der Anwendung und reicht sehr lecker, jedoch muss ich sagen, dass mich das abschließende Hautgefühl nicht überzeugt. Da ich sehr sehr trockene Haut an den Füßen habe, brauche ich ein Produkt, dass viel Feuchtigkeit und Fett gleichzeitig spendet. Ich mag es, wenn die Haut an den Füßen nach dem Eincremen richtig schön prall und gut versorgt ist. Die Fair Trade Foot Lotion hinterlässt eher ein pudriges Finish, wobei ich das Gefühl habe, dass meiner Haut immer noch Feuchtigkeit fehlt.

Aus diesem Grund erhält diese Fußlotion nur 3 von 5 Mietzen. Ich werde sie zwar aufbrauchen, glaube aber nicht, dass ich sie erneut kaufen werde.