Sonntag, 20. Oktober 2013

Lush - Breath of Fresh Air (Toner), 100 ml



Da ich gerade dabei bin mich quer durch das Lush-Sortiment zu probieren, bin ich meinen heiß geliebten Tonic von Clinique untreu geworden und habe den Breath of Fresh Air Toner von Lush gekauft. Er enthält keinen Alkohol (gut!) und basiert auf einer Mischung aus Quellwasser und frischem Meerwasser. Dazu kommen noch Aloe Vera Gel, Irish Moos Extrakt und Algen Absolue. 
Der Toner kann entweder direkt aufs Gesicht gesprüht werden, ich sprühe ihn allerdings lieber auf ein Wattepad und fahre damit über mein Gesicht, den Hals und das Dekolleté. Breath fo Fresh Air riecht frisch und spendet viel Feuchtigkeit und hinterlässt ein hydratisiertes Hautgefühl.
Allerdings fehlt mir die Reinigungswirkung, die ich von meinem Clinique Tonic gewöhnt bin: Fahre ich darüber über meine Haut, nimmt der Tonic gründlich Schmutz, Fett und Staub auf, so dass das Bad nach einem langen Tag schonmal grau-braun gefärbt sein kann. Dann habe ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut wirklich porentief sauber ist, ein Effekt der bei dem Lush-Toner leider fehlt. Deshalb würde ich Breath fo Fresh Air eher zur Erfrischung an heißen Tagen als als reinigenden Toner empfehlen. Ich glaube, ich bleibe in Zukunft lieber wieder bei meiner Clinique-Lotion.
Aus diesem Grund (obwohl das Produkt an sich nicht schlecht ist), vergebe ich 3 von 5 Mietzen für den Toner aus dem Sprühfläschchen.