Freitag, 9. August 2013

Clinique - 3-step skin care system



Hi meine Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen fröhlichen Weltkatzentag! :) Wie versprochen soll es heute um die Produkte gehen, mit denen ich mein Gesicht täglich pflege.
Fangen wir mit meinem persönlichen All-time-favourite an, der 3-Phasen Pflege von Clinique. Hätte ich eine goldene Mietze zur Bewertung, würde diese Serie sie ganz sicher kriegen. Ich benutze diese 3 Produkte seit 2001 und bin seither dabei geblieben. Früher habe ich die feste Seife als ersten Pflegeschritt benutzt, bin aber inzwischen auf die flüssige Seife umgestiegen, weil ich den Pumpender einfach hygienischer finde. 
Ich benutze die “Liquid facial soap mild” für Mischhaut. Das Gute an den Clinique Produkten ist, dass sie relativ neutral riechen. Die Seife in Gelform wird einfach auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und in kreisenden Bewegungen aufgeschäumt. Danach nimmt man sie mit lauwarmen Wasser wieder ab. 200 ml der Seife kosten 22,95 Euro, allerdings braucht man nicht viel für eine Anwendung, so dass der Pumpspender locker für ein halbes Jahr oder länger hält.
In Schritt 2 wird nun die Clarifying Lotion mit einem Wattepad auf Gesicht, Hals und Décolleté aufgetragen. Ich benutze die lilafarbene Lotion Nummer 2, da ich durch Ausprobieren festgestellt habe, dass mir die 3 zu aggressiv ist, das milde grüne Gesichtswasser wiederum zu wenig reinigt. Die lila Lotion hat einen klinischen Geruch und reinigt die Haut unschlagbar gründlich (also manchmal sieht der Pad aus!). Die Lotion ist für trockene und Mischhaut geeignet. 200 ml kosten 21,95 Euro, allerdings ist die Lotion immer schneller leer als die Seife, so dass man sie etwas häufiger nachkaufen muss.
Schritt 3 ist die inzwischen schon legendäre DDML (einer der ersten Kosmetik-Fachbegriffe, die ich gelernt habe :)). Die “Dramatically different moisturizing Lotion” ist hat eine leichte Textur und spendet intensiv Feuchtigkeit. Die gelbe Lotion ist ebenfalls im Pumpspender erhältlich, 125 ml kosten 44,95 Euro, allerdings hält ein Pumpender locker ein 3/4 Jahr. Clinique hat vor Kurzem eine DDML+ auf den Markt gebracht, die noch intensivere Pflegeeigenschaften hat, allerdings hatte ich noch nicht die Gelegenheit diese zu testen, da ich noch zwei DDMLs zu Hause habe. 
Clinique gehört übrigens zu der Marke Estée Lauder (über die ich ebenfalls manch Gutes zu berichten weiß). Wenn mich jemand fragen würde, welches Produkt ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, dann wäre meine Antwort: “Die 3-Stufen Pflege von Clinique!”. Wenn man sie regelmäßig 2x am Tag (morgens und abends) verwendet, bekommt man mit einer Mischhaut relativ schnell seine Probleme und Unreinheiten in den Griff.
Für meinen All-Time-Favourite gibt es natürlich 5 von 5 Mietzen (mit Sternchen!!!)